Häufige Fragen und Antworten

Wie lang ist die Lieferzeit?

Vinyltext: 3-5 Werktage.
Kunststoffschilder (Gravur) und Namensschilder (Gravur): 4-6 Werktage (Express: 3-4 Werktage)
Aluminiumschilder, Akrylschilder, Messingschilder, Aufkleber, Namensschilder (Farbaufdruck), Roll-Ups, Banderolen, Magnetschilder und Kennzeichnungsschilder aus Messing: 4-8 Werktage

Wie groß können die verschiedenen Schilder maximal sein?

Kunststoffschilder (Gravur): 295 x 295 mm.
Kunststoffschilder (Farbaufdruck): 1000 x 1000 mm.
Holzschilder: 1350 x 800 mm.
Plexiglasschilder: 1400 x 900 mm.
Aluminiumschilder: 2000 x 1200 mm.
Banderolen: 4000 x 1250 mm.
Aufkleber: 1200 x 1000 mm.
Vinyltext: 3000 x 550 mm.
Roll-Ups: 1000 x 2000 mm.
Magnetschilder: 1500 x 900 mm.
Kennzeichnungsschilder aus Messing: 60 x 18 mm.

Wie dick sind die Schilder?

Kunststoffschilder (Gravur): 1,6 mm.
Kunststoffschilder (Farbaufdruck): 3 mm.
Namensschilder (Farbaufdruck): 0,5 bis 1,6 mm.
Holzschilder: 7,5 mm.
Plexiglasschilder: 6 mm.
Aluminiumschilder: 1,5 mm.
Banderolen: 0,47 mm.
Aufkleber: 0,175 mm (175µ).
Vinyltext: 0,08 mm.
Roll-Ups (Standard): 220 µ.
Roll-Ups (ECO): 330 µ.
Magnetschilder: 0,9 mm.
Kennzeichnungsschilder aus Messing: 0,51 mm.

Wie viel kosten die Schilder?

Der Preis hängt von Ihrer Material- und Designwahl im Schildautomaten ab. Dort gestalten Sie Ihr Schild und werden dabei laufend über den Preis für das Schild (inkl. und exkl. Mehrwertsteuer) informiert.

Wie kann man bestellen?

Sie können entweder im Schildautomaten Ihr eigenes Schild gestalten oder eines unserer Musterschilder wählen und dieses nach Ihren Wünschen verändern. Wenn Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, legen Sie es in den Warenkorb. Falls Sie weitere Schilder gestalten möchten, bleiben Sie auf der Seite. Ansonsten klicken Sie zum Bezahlen auf die Taste „Zur Kasse“. Dort tragen Sie Ihre Adresse ein und geben die gewünschte Zahlungsart an. 

Muss ich online bestellen?

Alle Bestellungen erfolgen auf unserer Website. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, schicken Sie uns gerne eine Mail an kontakt@schildermaxe.at. Wir tun unser Bestes, um Ihnen behilflich zu sein.

Kann ich das Schild mit einem eigenen Bild oder Logo versehen?

Ja, in unserem Schildautomaten besteht die Möglichkeit, ein eigenes Bild oder Logo hochzuladen. Je nach Schildgröße können die Formate JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF ausreichen. Wir empfehlen jedoch immer, für beste Qualität möglichst vektorisierte Bilder wie PDF, EPS oder SVG zu wählen. Die allgemein empfohlene Auflösung für Bilder liegt bei 300 dpi. Bei einer geringeren Auflösung fällt das Druckergebnis schlechter aus. Die Bilder können unscharf/körnig werden. Laden Sie Ihr Bild/Logo einfach im Schildautomaten hoch, um die Qualität zu testen. Für die meisten Formate werden unter dem Bild die empfohlene maximale Höhe und Breite angezeigt. 

Kann ich pro Bestellung mehr als ein Schild in Auftrag geben?

Ja. Sie können bei einer Bestellung mehrere Schilder gestalten und in Auftrag geben. Im Schildautomaten geben Sie im Warenkorb die gewünschte Schildanzahl an und erhalten gleichzeitig einen Überblick über Ihre Produkte. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Schilder zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Wie viel kosten Versand und Verpackung?

Versand und Verpackung kosten immer €3,33 zzgl. MwSt pro Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung entweder mit Karte (wir akzeptieren Visa und Mastercard) oder gegen Rechnung bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen wahlweise per Post oder E-Mail zugestellt. Wählen Sie eine Papierrechnung, erheben wir eine Rechnungsgebühr von 4€ inkl. MwSt. Die Rechnung wird zusammen mit den Schildern verschickt, sofern keine andere Rechnungsadresse angegeben ist. Für Rechnungen via E-Mail kommt eine Gebühr von 2,98€ inkl. MwSt. hinzu. Die Rechnungsgebühr wird zur Deckung unserer Verwaltungskosten erhoben. Die Zahlungsfrist bei Zahlung gegen Rechnung beträgt 20 Tage.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Loggen Sie sich auf der Kundenseite ein, indem Sie Ihre E-Mailadresse oder Kundennummer sowie Ihr Passwort eingeben. Auf der Kundenseite können Sie Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten ändern. Dort finden Sie auch eine Übersicht über frühere Bestellungen.

Kann ich Schilder, die ich früher schon einmal bestellt habe, erneut bestellen?

Ja. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort auf der Kundenseite ein. Dort finden Sie eine Übersicht über frühere Bestellungen. Klicken Sie auf eine frühere Bestellung und anschließend auf das gewünschte Schild. Sie gelangen dann in den Schildautomaten und können das Schild erneut bestellen oder auch verändern, bevor Sie es in den Warenkorb legen. 

Kann ich das Schild zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht. Deshalb erhalten alle unsere Kunden eine Kundenzufriedenheitsgarantie. Damit wir Ihnen auf bestmögliche Weise helfen können, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Angelegenheit schnellstmöglich an uns zu wenden, per E-Mail an kontakt@schildermaxe.at.

Wie kann ich meine Bestellungen von Mehrwertsteuer befreien?

Wenn Sie für eine Firma Waren bestellen, können Sie von der Mehrwertsteuer befreit werden. Zu diesem Zweck brauchen Sie eine für Bestellungen innerhalb der EU registrierte MwSt-Nummer. Sie geben Ihre MwSt-Nummer auf derselben Seite an wie Ihre Kontaktdaten. MwSt-Nummern können auf folgender Website überprüft werden: VIES. Unternehmen, die keine gültige Ust.-IdNr. angeben, werden 20%. nicht abzugsfähige Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.
Privatpersonen werden 20% MwSt. in Rechnung gestellt.

Wie entferne ich ein Objekt auf dem Schild?

Wenn Sie ein Bild oder eine Textzeile auf dem Schild entfernen möchten, markieren Sie zunächst das betreffende Objekt. Weiter oben auf der Seite erscheint ein Feld mit einem Kreuz. Klicken Sie auf das Kreuz in dem markierten Feld und das Objekt verschwindet.

Welche Befestigungsmethoden stehen zur Verfügung?

Je nach Art und Größe des Schildes stehen verschiedene Befestigungsmethoden zur Auswahl. Sie wählen die gewünschte Befestigung direkt auf der Design-Seite. Für weitere Informationen über das jeweilige Produkt besuchen Sie unsere Produktseite und klicken auf das entsprechende Produkt.

Wie bestelle ich mehrere Schilder mit demselben Design?

Wenn Sie mehrere Schilder mit demselben Design bestellen möchten, legen Sie nur ein Schild in den Warenkorb. Im Warenkorb gibt es ein Feld, in dem Sie die Anzahl der Schilder ändern können. Tragen Sie einfach die von Ihnen gewünschte Anzahl ein. Die Anzahl lässt sich auch durch Klicken auf das Pluszeichen oder auf die orangene Taste „In den Warenkorb legen“ ändern. Klicken Sie so oft, bis die gewünschte Menge an Schildern im Warenkorb liegt.

Wie kann ich das von mir hochgeladene Bild auf dem Schild anpassen?

Sie können Ihre Bilder beliebig vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie den Mauszeiger auf eine Ecke des Bildes stellen, erscheint ein Doppelpfeil. Indem Sie den Pfeil bei betätigter Maustaste nach außen oder nach innen ziehen, vergrößern oder verkleinern Sie das Bild.

Wie füge ich auf dem Schild Text mit unterschiedlicher Schriftart/Schriftgröße hinzu?

Wenn Sie Ihr Schild mit einem Text versehen möchten, der unterschiedliche Schriftarten oder Schriftgrößen aufweist, wählen Sie die Option, mehrere Textobjekte hinzuzufügen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Feld „Text hinzufügen“. Sie haben dann bei jedem einzelnen Textobjekt die Möglichkeit, den Text und die Schriftgröße nach Ihren Wünschen anzupassen.

Anfrageformular


Wenn Sie Schildermaxe über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.


Was denken unsere Kunden?