Hier klicken, wenn Sie mit der Gestaltung Ihres Schildes beginnen möchten

Werbeschilder

Praktisch alle Unternehmen müssen in irgendeiner Form für sich werben. Manche haben große Reklameschilder auf der Fassade, die über das Produkt- oder Dienstleistungsangebot deutlich informieren. Andere weisen nur mit kleinen Schildern im Inneren des Gebäudes auf einen Ausverkauf oder auf Sonderangebote hin. Im Grunde haben beide Arten von Schildern dieselbe Funktion – Werbung machen und Interesse wecken. 

Wählen Sie bei der Gestaltung Ihres Werbeschildes Text, Farbe und Form mit besonderer Sorgfalt aus. Der Gesamteindruck ist für die Wirkung des Schildes entscheidend.

Eine andere Kategorie von Werbeschild ist das „Bitte keine Werbung“-Schild. 

Werbeschilder selbst gestalten

Hier einige nützliche Tipps für die Gestaltung eigener Werbeschilder. 

Werbung allein genügt nicht

Werbeschilder, die nicht in unmittelbarer Nähe des Unternehmens angebracht werden, müssen weitere Informationen enthalten. So sollte z.B. Fahrzeugwerbung in Form von Venyltext unbedingt auch Kontaktinformationen wie Webadresse, Firmenanschrift und Telefonnummer des Unternehmens umfassen, damit jeder, der die Werbung sieht, weiß, wohin er sich wenden kann.     

Farbe

Viele Farben rufen bestimmte Assoziationen hervor. So steht Rot beispielsweise für Warnung und Alarm. Deshalb wir Rot gerne für Werbeschilder verwendet, die die Botschaft „besonders günstige Preise“ vermitteln. Schilder mit der Aufschrift „Ausverkauf“ oder „Sale“ sind meist rot.

Bild und Text

Bilder engagieren oft mehr als Text. Eine Kombination von Text und Bild ist für die klare Vermittlung einer Botschaft oft von Vorteil, insbesondere wenn sie beim potenziellen Kunden sowohl Gefühl als auch Verstand ansprechen soll.   

Bleiben Sie Ihrem Stil treu

Der Stil Ihres Werbeschildes hängt von dem Produkt oder der Dienstleistung Ihres Unternehmens ab. Ein Werbeschild für eine Wellness-Anlage unterscheidet sich in Aussehen und Stil grundlegend von einem Werbeschild für eine Bestattungsfirma oder ein Fast-Food-Restaurant. 

Auffallend – aber nicht aufdringlich

Reklame soll ins Auge fallen. Das heißt aber nicht, dass ein Werbeschild seine Botschaft förmlich hinausschreien soll. Die am meisten beachteten und damit erfolgreichsten Kampagnen sind in der Regel originelle Text-/Bildkombinationen, die sich von der Masse abheben. Die Devise lautet also: auffallend, aber nicht aufdringlich. 

Schild hier entwerfen

Beispiele von Werbeschildern

Created with Fabric.js 1.7.19 U O L O R C CONFERENCE 6-7 September Welcome!

Roll-Up

850 x 2000 mm

€114.02

Created with Fabric.js 1.7.12 Café

Plexiglasschild

160 x 80 mm

€77.63

Created with Fabric.js 2.7.0

Kunststoffschild Gravur

295 x 170 mm

€41.53

Created with Fabric.js 1.7.19 Restaurant & Biergarten

Kunststoffschild Gravur

295 x 180 mm

€48.06

Created with Fabric.js 3.4.0

Kunststoffschild Gravur

200 x 130 mm

€32.08

Created with Fabric.js 3.4.0

Plexiglasschild

250 x 200 mm

€106.32

Created with Fabric.js 1.7.12 AUSVERKAUF!

Kunststoffschild Gravur

200 x 80 mm

€14.98

Created with Fabric.js 1.6.6 CARPEVIGO WERBEAGENTUR

Kunststoffschild Gravur

250 x 100 mm

€24.30

Created with Fabric.js 1.7.12 Tel: 01234567 | www.ppizza.com Pizza Pablo

Aluminiumschild

300 x 150 mm

€50.27

Created with Fabric.js 1.7.19 SALE

Kunststoffschild Gravur

295 x 170 mm

€41.53

Created with Fabric.js 1.7.19 Open

Kunststoffschild Gravur

200 x 130 mm

€32.08

Created with Fabric.js 1.7.12 Willkommen zum Oktoberfest

Banderole

2500 x 1000 mm

€92.08

Was denken unsere Kunden?