Versand und Bezahlung

Häufige Fragen und Antworten

Wie viel kosten Versand und Verpackung?

Je nach Größe, Gewicht oder Wert der Bestellung bieten wir verschiedene Versandalternativen:
Brief (ohne Sendungsverfolgung): 3,33€ zzgl. MwSt
Brief (mit Sendungsverfolgung): 5€ zzgl. MwSt
Paket (mit Sendungsverfolgung): 10€ zzgl. MwSt

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung entweder mit Karte (wir akzeptieren Visa und Mastercard), Sofort (Sofortüberweisung) oder gegen Rechnung bezahlen.

Die Rechnung wird Ihnen wahlweise per Post oder E-Mail zugestellt. Wählen Sie eine Papierrechnung, erheben wir eine Rechnungsgebühr von 4€ inkl. MwSt. Die Rechnung wird zusammen mit den Schildern verschickt, sofern keine andere Rechnungsadresse angegeben ist. Für Rechnungen via E-Mail kommt eine Gebühr von 2,98€ inkl. MwSt. hinzu. Die Rechnungsgebühr wird zur Deckung unserer Verwaltungskosten erhoben. Die Zahlungsfrist bei Zahlung gegen Rechnung beträgt 20 Tage.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Vinylaufkleber: 3-5 Werktage.
Kunststoffschilder (Gravur), Namensschilder (Gravur), Kennzeichnungsschilder (Gravur), Konturgefräste Schilder: 4-6 Werktage.
Aluminiumschilder, Plexiglasschilder, Messingschilder, Aufkleber, Namensschilder (Farbaufdruck), Holzschilder, Roll-Ups, Banderolen, Plakate, Magnetschilder und Hustschutze: 4-8 Werktage

Wie kann ich meine Bestellungen von Mehrwertsteuer befreien?

Wenn Sie für eine Firma Waren bestellen, können Sie von der Mehrwertsteuer befreit werden. Zu diesem Zweck brauchen Sie eine für Bestellungen innerhalb der EU registrierte MwSt-Nummer. Sie geben Ihre MwSt-Nummer auf derselben Seite an wie Ihre Kontaktdaten. MwSt-Nummern können auf folgender Website überprüft werden: VIES. Unternehmen, die keine gültige Ust.-IdNr. angeben, werden 20%. nicht abzugsfähige Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.
Privatpersonen werden 20% MwSt. in Rechnung gestellt.

Kann ich das Schild zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht. Deshalb erhalten alle unsere Kunden eine Kundenzufriedenheitsgarantie. Damit wir Ihnen auf bestmögliche Weise helfen können, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Angelegenheit schnellstmöglich an uns zu wenden, per E-Mail an kontakt@schildermaxe.at.

Können Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden?

Telefon: 072 081 53 12

Mo-Fr: 10.00-16.00 Uhr (Mittagspause 13-14 Uhr)

Oder wenden Sie dieses Formular an.

Geben Sie gerne eine Bestell- oder Rechnungsnummer an, wenn Sie uns kontaktieren. So können wir Ihre Frage schneller bearbeiten.

Wenn Sie Schildermaxe über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.

Was denken unsere Kunden?